Direkt zur zur Navigation wechseln.

JF Langerfeld

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite ist unten angegebene Jugendfeuerwehrwart.

Kurzbeschreibung

Am 12.07.1987 wurde die 7. Jugendgruppe in Wuppertal als "Jugendfeuerwehr Nord" gegründet.
Da die 12 Gründungsmitglieder aus den Stadtbezirken Ehrenberg, Langerfeld und Nächstebreck kamen, so wurde die Jugendfeuerwehr als "E.La.N" umbenannt.
Der erste Jugendraum war ein Anbau an der Schule Ehrenberg . Später konnten dann Räume im Dachgeschoss der Schule bezogen werden , auch die angrenzende Wiese durfte genutzt werden. Hier wurden einige der Stadt-Jugendfeuerwehr-Zeltlager abgehalten.
Im 1997 zieht die JF mit allen Mitgliedern in die neue Feuerwache „Am Timpen“ um und erhält dort einen eigenen Jugendraum.
Auf Grund von enormen Mitglieder-Zuwachs aus Nächstebreck erfolgt im Jahre 1999 die Trennung von Nächstebreck und der Neugründung der Jugendfeuerwehr Nächstebreck .
Nach der Selbstauflösung der Feuerwehr Ehrenberg und deren Jugendgruppe wurde aus der JF E.La.N ,die Jugendfeuerwehr Langerfeld.
Derzeit besteht unsere Jugendgruppe aus 25 Jugendlichen.
Jugendfeuerwehr Wuppertal
© Feuerwehr Wuppertal 2001 - 2017 || Valid XHTML 1.0 Transitional || Valid CSS level 2.1